Zur Newsletter-Anmeldung

Programm

Melden Sie sich am besten noch heute für den Newsletter an, dann werden wir Sie über den neuen Termin und Aktualisierungen informieren.

Programmablauf


Sonntag, 17. April 2016

ab 13:00 Uhr Kaffee und Snacks auf der Ausstellerebene

14:00 – 14:15 Uhr Begrüßung

14:15 – 15:00 Uhr Vince Ebert, Deutschlands lustigster
Physiker: Zufällig erfolgreich

15:00 – 15:30 Uhr KL-Umsatz-Plus-Studie – Konzeption (Teil 1)
In einem bundesweiten Versuch über
ein Jahr werden die neun Initiatoren
des DCC zusammen mit fünf ausgesuchten
Optikern belegen, dass eine
Steigerung des KL-Umsatzes jederzeit
möglich ist. Sie werden von einem
Branchenkenner und Unternehmensberater
während der Testphase gecoacht.

15:30 – 16:30 Uhr Pause: Kaffee und Snacks auf der Ausstellerebene

16:30 – 18:00 Uhr KL-Umsatz-Plus-Studie – Ergebnisse (Teil 2)
Erfahren Sie, wie Ihre Kollegen
den KL-Umsatz auch durch Neukunden-
Gewinnung gesteigert haben, und
profitieren Sie von den Erkenntnissen.

18:00 – 18:10 Uhr Zusammenfassung und Ausblick auf
Montag

18:10 – 19:00 Uhr Fingerfood & Drinks auf der Ausstellerebene

ab 19:00 Uhr Dinnerbuffet und abendliches Get-Together

 

Montag, 18. April 2016

ab 09:00 Uhr Kaffee und Snacks auf der Ausstellerebene

09:30 – 09:35 Uhr Begrüßung

09:35 – 10:00 Uhr Wahrnehmung oder Wirklichkeit
Eine Markt- und Kundenbetrachtung
Christian Döhr, Vorsitzender KL-Kreis bei SPECTARIS

10:00 – 10:45 Uhr Kundenbedürfnisse: So machen Sie aus Kunden glückliche Kontaktlinsenträger.
Sandra Schubert, www.schubs.com

10:45 – 11:30 Uhr Pause: Kaffee und Snacks auf der Ausstellerebene

11:30 – 12:15 Uhr Alle Varianten schon genutzt? Der Tränenfilm in der Kontaktlinsenanpassung.
Dr. Stefan Bandlitz, HFAK Köln, und Dr. Heiko Pult, Weinheim
Versierte KL-Experten und -Dozenten

12:15 – 13:00 Uhr Kundenloyalität: So bindet man KL-Kunden dauerhaft an sein Geschäft
Regina Först www.people-foerst.de

13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause auf der Ausstellerebene

14:00 – 15:45 Uhr drei parallele Power-Workshops à 25 Minuten
Vier Themen zur Auswahl (Kundenbedürfnisse – Anpassung – Tränenfilm – Kundenloyalität)

15:45 – 16:00 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung